Dienstag, 15. September 2015

Spatenstich! Nein, Baggerhub!

Ganz überraschend habe ich am Freitag Nachmittag einen Anruf bekommen, unser "Loch" für die Bodenplatte wird 5 Tage früher ausgehoben. Samstag war für uns natürlich sehr praktisch, da konnten wir wider Erwarten sogar bei den Erdarbeiten Eigenleistungen einbringen.

Mein Mann hat für den Baggerfahrer gemessen und mit einer Sprühdose Markierungen auf den Boden gemacht. Das waren 2,5h netto, weil wir den zweiten Mitarbeiter nicht benötigt haben. Geht doch gut los, oder? ;-)

Drückt die Daumen, dass Gutachter und Statiker den tragfähigen Grund bestätigen. Dann können wir uns nämlich einen 1m tieferen, zusätzlichen Aushub sparen.

Hier ein paar Eindrücke:
Doch noch gefunden, der Stromanschluss, NetzeBW kann kommen

Ansicht von Nord-Ost

Ansicht von Nord-West mit Stromkasten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen